Logo Movie Park Germany Services GmbH

Fragen und Antworten

Wie kann ich buchen?

Ganz einfach! Du wählst zunächst ein Angebot in der Buchungsmaske oder aus dem Angebotsfenster. Gib anschließend das gewünschte Reisedatum, die gewünschte Zimmeranzahl und die Anzahl der Reisenden an und bestätige die Eingabe durch das Feld „Suchen“. Nun siehst Du eine Liste der verfügbaren Hotels zum jeweiligen Gesamtpreis. Diese Liste kannst Du auch einfach nach der Entfernung des Hotels zum Park, der Hotel-Kategorie (Sonnen) oder nach dem Preis sortieren. Der angebotene Preis ist der Gesamtreisepreis.
Bei der angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302. Daher kannst Du alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen Movie Park Germany Services GmbH trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise. Zudem verfügt das Unternehmen Movie Park Germany Services GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Deiner Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung der Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz. Weiterführende Informationen zu Ihren wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt direkt im Bestellvorgang über eine verifizierte SSL-Verschlüsselung. Dort kannst Du direkt per Kreditkarte 3D Secure (verified by VISA, MasterCard SecureCode) bezahlen. Für diese Zahlungsart benötigst Du bereits die neuen Sicherheitsstandards Deiner Bank mit Online-Sicherheitsabfrage. Die Zahlung per PayPal steht ebenfalls zur Verfügung. Alternativ bieten wir Dir die Möglichkeit per „Klarna Sofortüberweisung“, „Giropay“ (für diese beiden Zahlungsarten benötigst Du ein Bankkonto mit Online-Banking bei Deiner Hausbank) oder normaler Überweisung zu bezahlen (bei Buchung mindestens 8 Tage im Voraus). Für unsere niederländischen Gäste steht darüber hinaus die Zahlungsart iDeal“ zur Verfügung. Für Buchungen, die mehr als 4 Wochen vor der Anreise erfolgen, berechnen wir zu Buchungsbeginn eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises. Die Restzahlung muss bis 30 Tage vor Anreise geschehen. Stornierungs- und Zahlungsbedingungen entnimmst Du bitte den AGB.

Wo finde ich die verfügbaren Hotels zu meiner Suche?

Wähle zunächst das gewünschtes Angebot aus, trage Dein Reisedatum in die Suchmaske ein und die Anzahl der Personen. Anschließend bestätige die Suche. Es werden nun alle derzeit verfügbaren Hotels in Echtzeit angezeigt. Bitte beachte, dass die angegebenen Preise und Verfügbarkeiten in realer Zeit vorgenommen werden und Du so immer nur das derzeit beste Preis-Leistungs-Verhältnis siehst. Wird die Suche abgebrochen oder rufst Du das gleiche Angebot zu einem späteren Zeitpunkt auf, kann sich der Preis bereits verändert haben.

Wo finde ich genauere Informationen zu meinem Hotel?

In den Angeboten befindet sich jeweils eine ausführliche Beschreibung des angebotenen Hotels. Alle Angebote enthalten die Übernachtung und das Frühstück. Bitte beachte, dass seit dem 01. Oktober 2008 die Umweltzonen im gesamten Ruhrgebiet gültig sind. Fahrzeuge der Schadstoffklasse 1, die keine Umweltplakette bekommen, dürfen nicht mehr in die ausgeschilderten Bereiche einfahren. Alle Fahrzeuge, die entweder eine rote, eine gelbe oder eine grüne Plakette erhalten haben, dürfen in den Umweltzonen fahren. Des Weiteren erheben einige Städte eine Kulturförderabgabe. Diese ist direkt vor Ort im Hotel zu entrichten.

Nach welchen Kriterien erfolgt die Klassifizierung der Hotels mit Movie Park Holidays Sonnen?

Die Klassifizierung unsere Partnerhotels spiegelt die Selbsteinschätzung des jeweiligen Hotels in Anlehnung an die Standards des DEHOGA wider.

Wie verhält sich eine Buchung mit Kindern?

Bei einigen Hotels übernachtet ein Kind bis einschließlich 11 Jahren kostenlos im Zimmer der Eltern. Ansonsten werden Kinder anteilig berechnet. Babybetten sind bei Buchungen von Kindern bis 3 Jahren in den meisten Hotels erhältlich oder können selber mitgebracht werden. Der Eintrittspreis in den richtet sich nach dem entsprechenden Alter der Kinder. Kinder bis einschließlich 3 Jahren sind dort kostenlos.

Ist es auch möglich, für eine Gruppe zu buchen?

Gerne sind wir Dir bei einer Gruppenbuchung behilflich. Bitte kontaktiere uns hierzu per E-Mail an info@movieparkholidays.de mit Deinen gewünschten Reisedaten und der Personenanzahl.

Kann ich eine Reise buchen, wenn ich noch minderjährig bin bzw. dürfen meine minderjährigen Kinder alleine reisen?

Nach deutschem Reiserecht ist es einem Minderjährigen leider nicht gestattet, alleine eine Reise zu buchen. Auch dürfen minderjährige Kinder nicht alleine reisen bzw. im Hotel einchecken. Mindestens eine volljährige Person muss diese Reise begleiten und die Buchung über Movie Park Holidays entsprechend auf seinen Namen vornehmen.

Was passiert nachdem ich meine Reise gebucht habe?

Nach erfolgreicher Buchung geht Dir eine Reisebestätigung per E-Mail zu. Diese wird Dir ebenfalls am Ende Ihres Buchungsvorgangs angezeigt. Alle benötigten Informationen, Ihre Reiseunterlagen sowie die Rechnung sind dort als Downloadlink im PDF-Format enthalten.

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Deine Reiseunterlagen, mit den von Dir benötigten Reservierungsnummern, dem Hotelvoucher und den Online-Tickets stellen wir Dir direkt nach vollständiger Bezahlung als Downloadlink im PDF-Format an die bei Movie Park Holidays hinterlegte Email-Adresse, zur Verfügung. Bitte drucke den Hotelvoucher, die Rechnung und die Eintrittskarten selbst aus.

Ich habe keinen Acrobat Reader auf meinem Rechner und kann PDF-Dateien nicht öffnen. Was nun?

In der Mail mit Ihrer Reisebestätigung findest Du auch einen Link zu einer Seite, auf der Du den Acrobat Reader kostenlos herunterladen kannst. Einfach das Programm herunterladen und installieren, und schon kannst Du die Datei mit den Reiseunterlagen öffnen.

Ich muss meine Reise umbuchen bzw. stornieren. Was muss ich tun?

Buchungsänderungen oder Stornierungen können nicht online vorgenommen werden. Für Änderungen jeglicher Art kontaktiere uns bitte per E-Mail. Gib hierbei bitte unbedingt Deine Buchungsnummer, Deinen Namen (Anmelder) und die Änderungswünsche an und sende uns Deine Mitteilung an info@movieparkholidays.de . Wir werden Deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Gleiches gilt für Stornierungen oder Teilstornierungen. Auch in diesen Fällen sende uns bitte eine Mitteilung per Mail an die oben genannte Adresse. Beachte, dass wir Deine E-Mails nur während unserer Öffnungszeiten bearbeiten können. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Diese erleichtert bei entstehenden Problemen (wie z.B. höherer Gewalt, Unfall, Krankheit, Verhinderung, etc.) den Rücktritt der gebuchten Reise. Die allgemeinen Stornierungsbedingungen entnimmst Du bitte unseren AGB.

Sind Optionsbuchungen möglich?

Optionsbuchungen können wir leider nicht anbieten.

Bietet Movie Park Germany auch Versicherungsleistungen für die Reise an?

Ja, wir bieten eine reine Reiserücktrittskosten-Versicherung zu besonders günstigen Konditionen an. Über unseren Partner MDT Makler der Touristik GmbH kannst Du die Versicherung nach Buchung und Anzahlung der Reise über den folgenden Link abschließen:

Reiseversicherung buchen

Diesen Link erhältst Du auch in Ihrer Reservierungsbestätigung. Eine Buchung der Reiseversicherung ist nur binnen 7 Tagen nach Buchung möglich. Bei kurzfristigen Buchungen innerhalb von 30 Tagen vor Anreise muss diese sofort abgeschlossen werden.

Ich habe bereits Eintrittskarten bzw. Gutscheine. Kann ich diese mit einer Reisebuchung kombinieren?

Movie Park Holidays bietet ausschließlich eine Kombinationsbuchung von Hotel und Eintrittskarte zu den angebotenen Preisen an. Eine Anrechnung von bereits gekauften Tickets auf den Paketpreis ist nicht möglich.

Wie erhalte ich Zugang zum Hotel und dem Park?

Ganz einfach: Nach der vollständigen Zahlung Deiner Buchung erhältst Du Deine Buchungsbestätigung mit verschiedenen Downloadlinks. Bitte lade Dir den Hotelvoucher und die Eintrittskarten herunter und drucke diese aus. Mit den Ausdrucken erhältst Du am Movie Park Germany direkten Zugang in den Park durch die Drehkreuze am Haupteingang. Zum Check-In im Hotel lege bitte am Anreisetage den Hotelvoucher und Deinen Personalausweis / Reisepass vor. Manche Hotels haben beschränkte Anreisezeiten. Die genauen Check-In und Check-Out-Zeiten findest Du im der Hotelbeschreibung sowie auf Deinem Hotelvoucher.

Welche Möglichkeiten zur Anreise habe ich?

Grundsätzlich bieten wir hier nur Packages zur Selbstanreise. Vom Hotel zum Park kannst Du mit dem eigenen Fahrzeug oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen. Einen Shuttle-Service o.ä. bieten wir nicht an.

Ich bin Rollstuhlfahrer, wie kann ich bei Ihnen buchen?

Einige unserer Hotelpartner bieten barrierearme oder auch barrierefreie Zimmer an. Bitte kontaktiere für eine Beratung oder Buchung unser Service-Center unter der Service-Hotline +49 (0) 2045 899 899

Benötige ich eine Umweltplakette für mein Auto?

Für das Befahren der Autobahn oder der Straße zwischen Autobahn und Park benötigst Du keine Umweltplakette. Die meisten unserer Hotels befinden sich jedoch in einer Umweltzone, in der eine solche Plakette benötigt wird. Falls das Hotel, dass Du buchen möchtest, in einer Umweltzone liegt, findest Du diese Information in der Beschreibung des Hotels.

Du hast weitere Fragen?

Dann kontaktiere uns bitte unter info@movieparkholidays.de. Wir sind Dir gerne behilflich und werden Deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.